Dierkesmann@Home

CoDaMaS Module

Diese Liste ist neu, und von daher sicher nicht vollständig.

ModulDatumBeschreibung
Menu-DefinitionenMärz 2016Die Menüfarben und das sonstige Aussehen lassen sich so einfach testen, bevor etwas scharfgeschaltet wird.
Menu-AufbauFebruar 2016Dieses Modul ist etwas älter. Weil es aber für die Logik der Menü-Definitionen essentiell ist, habe ich die Kurzbeschreibung hier eingetragen.
Damit wird die Menüstruktur aufgesetzt. Ausserdem kann hier angegeben werden, ob das Menü horizontal, vertikal, oder vertikal in einer Baumstruktur angezeigt wird.
File-UploadMärz 2016Dieses Modul dient dazu, Grafiken o.ä. hochzuladen. Abhängig von einem Parameter, der an das Formular gebunden ist, können unterschiedliche Verzeichnisse gewählt werden.
Weil die Grafiken verschlüsselt eingebunden werden, und diese direkt vom Framework kodiert werden, muss dafür kein direkter Web-Zugriff auf das Verzeichnis zugelassen werden.
TexteMärz 2016 Alle Texte können als Einzeltexte oder Gruppentexte definiert werden. Dazu kommt eine Definition, ob es sich um HTML-Code oder freien Text handelt. Als drittes können die Texte bestimmten Benutzergruppen zugeteilt werden. Dadurch werden die entsprechenden Texte nur angezeigt, wenn der eingeloggte User in der entsprechenden Gruppe ist.
Einzeltexte sind Texte, die allein eingetragen werden.
Gruppentexte werden mit einem Datum versehen und werden dann datumsabsteigend angezeigt. Dazu wird angegeben, wieviele dieser Texte angezeigt werden sollen. Die älteren Texte werden dann nicht mehr angezeigt.
CSS/JavascriptFebruar 2016 Normalerweise werden CSS und Javascript für einzelne Module separat geschrieben. Um Wiederholungen aus dem Weg zu gehen und bewährte Blöcke einfach wiederholen zu können, können diese definiert werden, und stehen anschliessend für einzelne oder alle Formulare zur Verfügung.

Ältere Module bzw. Module, die zum Aufbau des CoDaMaS-Frameworks gehören, werden bis auf Aufnahmen nicht gelistet.
Linux
Bleiben Sie gesund!